Montag, 24. Dezember 2012

Pumkins NIght

Vorschau






Dieses Tutorial ist in meiner eigenen Fantasy entstanden.
Das Copy liegt deshalb alleine bei mir.
Material:
2 bis 3 passende Tuben
1 Gittertor-Tube,
meine sind von Daniela Richter, die du hier findest:
1 Hintergrundtube (das Castle) ist von MDS, diese Seite findest du hier:
 
dann noch etwas Deko.
Eine Laterne benötigst du auf jeden Fall.
Filter: Mura`s Meister - Cloud
Für die Animation,den Jasc Animations Shop 3
Wenn du alles hast fangen wir an.
 
 
 
1.
Öffne ein neues transparentes Bild in 700x600 Pixel.
Suche dir aus deiner Hintergrundtube eine helle VG-Farbe und eine etwas dunklere
HG-Farbe heraus.
Gehe zu deinem transparenten Bild.
Effekte-Muras Meister-Cloud. Belasse es bei der Einstellung.
 
 
2.
Kopiere nun deine HG-Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.
Ziehe sie mit dem Verschiebewerkzeug auseinander und etwas in die Höhe (s.Vorschaubild)
 
 
 
3.
Kopiere das Tor und füge es als neue Ebene in dein Bild ein.
Ändere die Grösse, so dass es ungefähr so aussieht wie auf dem Vorschaubild.
Schiebe sie nun nach unten an den Rand.
 
4.
Kopiere die Tube, die in der Tormitte sein soll und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.
Ich musste meine um 60% verkeinern.
Anpassen-Schärfe-Scharfzeichnen. Schiebe sie nun in die Mitte des Tores.
Effekte-3D Effekte-Schlagschatten mit diesen Werten,
V-5, H-5, 50-5. Wiederhole V und H mit -5-Farbe schwarz
 
5.
Kopiere deine nächste Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.
Ich habe meine um 40% verkleinert. Anpassen-Schärfe-Scharfzeichnen.
Schiebe sie in deinem Ebenenmanager unter das Tor.
Setze sie links an den Torpfosten.Wende denselben Schatten wie in Schritt 4 an, aber als Farbe weiss.
6.
Kopiere deine Laterne und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.
Ich habe meine um 50% verkleinert. Setze sie genau auf die Lampe vom linken
Torpfosten. Im Ebenenmanager duplizieren und dann vertikal spiegeln, sollte jetzt genau
auf der rechten Lampe sitzen.
 
 
7.
Füge jetzt nach Geschmack deine Deko ein, ich habe meine über Farbton und Sättigung
Kolieren mit den Werten 255-0 eingefärbt.
Grösse und Schlagschatten bleiben dir überlassen.
Schreibe jetzt noch einen Text.Wenn du magst gebe auch hier einen Schlagschatten.
Fasse alle Ebenen sichtbar zusammen.
8.
Ebene-Neue Rasterebene. Fülle die Ebene mit schwarz.
Auswahl-Alles auswählen-Auswahl ändern-verkleinern um 15.
Auswahl bestehen lassen.
Effekte-3D-Effekte-Aussparung mit diesen Werten:
V-4, H-4, 100-100,00.Wiederhole mit V und H -4.
Auswahl aufheben.Verkleiner dein Bild auf eine Breite von 600 Pixel.
Häkchen bei Grösse aller Ebenen anpassen. Anpassen-Schärfe-Scharfzeichnen.
 
 
9.
Setze nun das Copyright und dein persönliches Wasserzeichen.
10.
Die Animation:
Wähle deine Freihandauswahl-Randschärfe 15.
Ziehe nun diese Auswahl (s.Screen)
 
 
 
Anpassen-Helligkeit und Kontrast
Helligkeit 11-Kontrast 25, Auswahl aufheben.
Bearbeiten-kopieren.
Öffne deinen Anishop, bearbeiten-einfügen-als neue Animation.
Zurück deinem PSP.Bearbeiten-Rückgängig-Auswahl aufheben.
Anpassen Helligkeit und Kontrast, Stelle bei Helligkeit auf 25., Auswahl aufheben.
Bearbeiten-Kopieren.
Zurück in den Anishop.Bearbeiten-Einfügen-Nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild.
Animations-Einzelbildeigenschaften-setze den Wert auf 25.
Speicher dein Bild nun noch als Gif ab.
Fertig ist dein schaurig schönes Werk
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen